FAQ

Fragen und

Antworten

Frequently asked questions

Was ist ein Escape Game?

Bei X-it-ADVENTURES bedeutet das, in einem Team mit Freunden, Familie, Kollegen oder Bekannten, innerhalb von 60 Minuten einzigartige Rätsel zu lösen und sich so aus einem thematisch gestalteten Szenario zu befreien oder eine bestimmte Aufgabe zu lösen.

Wie sicher sind Escape Games?

Sicherheit wird bei uns großgeschrieben! Daher werdet ihr zu jeder Zeit von einem geschulten Spielleiter betreut und über Kameras beobachtet. Jeweils ein Spielleiter ist für ein aktives Spiel zuständig. Im Notfall könnt ihr das Spiel jederzeit beenden und die Räume selbständig verlassen. Es gibt keine verschlossenen Türen.

Wann sollen wir da sein?

Bitte seid 15 Minuten vor Eurem gebuchten Termin bei uns, damit wir genügend Zeit für die Einführung haben.

Mit wie vielen Personen können wir spielen?

Die beiden „Alcatraz“-Szenarien sind jeweils mit bis zu 5 Personen spielbar. Den „Fluch der Mumie“ können bis zu 6 Personen spielen. Für größere Gruppen oder Firmenfeiern stellen wir gerne Kombinationsangebote mit mehreren Räumen zusammen.

Die Personenzahl hat sich geändert, was müssen wir tun?

Ihr seid mehr oder weniger Personen, als in der Buchung angegeben? Kein Problem! Ihr braucht nichts weiter zu unternehmen. Kommt einfach vorbei – es zahlen immer nur die Spieler, die auch tatsächlich am Spiel teilnehmen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Unsere Räume sind für junge und jung gebliebene Abenteurer von 11 bis 99 Jahren geeignet. Für reine Kindergruppen bieten wir zudem unser geführtes KIDS-SPECIAL an.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit könnt ihr euer Escape Abenteuer ausschließlich vor Ort in bar bezahlen.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, es stehen euch an unseren Räumlichkeiten, am Naheweg 61, einige Parkplätze zur Verfügung. Wenn Ihr als Gruppe kommt, könnt ihr „hintereinander“ parken, da ihr ja auch gemeinsam wieder abreist.

Wie kommen wir mit dem ÖPNV zu euch?

Um uns mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, fahrt ihr von „Bielefeld Hbf“ mit der Stadtbahn (STB1) bis „Senne“ und von dort mit dem Bus (135) bis „Sennestadt, Rheinallee“. Von dort sind es nur noch wenige Schritte zufuss zum Naheweg 61.

Wir müssen unsere Buchung leider stornieren – was jetzt?

Wenn Ihr aus irgendeinem Grund Eure Buchung nicht wahrnehmen könnt, ist das kein Problem: Bis eine Woche vor dem Termin ist eine Stornierung für Euch vollkommen kostenlos. Bei kurzfristigeren Stornierungen fallen leider Stornierungsgebühren an, da wir für Euch ja den gebuchten Slot exklusiv belegt haben, und in in der Regel auch nicht mehr so kurzfristig neu vergeben können.

Folgende Stornierungsgebühren werden erhoben:

Bei einer Stornierung einer Buchung die eine Woche vor dem gebuchten Termin liegt, fallen 50,- Euro Stornierungsgebühr an.

Ab 72 Std. vor dem Buchungstermin erheben wir eine Stornierungsgebühr von 80,- Euro.

Bei Stornierungen am Buchungstag oder 24 Std. vor Buchungstermin sowie bei Nichterscheinen wird der volle Buchungsbetrag fällig.

Wir bitten um Verständnis das es nicht möglich ist kurzfristige Buchungen kostenfrei zu stornieren.